Nice

„Das Leben ist, was es ist „.

~Antoine de Saint Exupéry~

- Agility Joy Absolutely Nice -

geb.: 18.11.2005, 7 Geschwister

CEA./PRA./HD.- frei

schwarz-weiß, 55cm, 14,5 kg

BH, A1, A2, A3
 

Ruhig, ausgeglichen, eigenständig, kraftvoll, entspannt, dabei jedoch nicht langweilig – das ist Nice und mit ihren durchaus lustigen Albernheiten bringt sie einen immer wieder zum Schmunzeln.

Ihr blaues Auge verleiht ihr einen durchaus extravaganten Look, passt einfach perfekt zu ihrer (manches Mal) sehr eigenen Art und fasziniert eigentlich fast alle Menschen, denen Nice das erste Mal begegnet. Nice ist sehr anhänglich, mag es besonders sich kraulen und verwöhnen zu lassen, geht jedoch sehr gerne auch ihre eigenen Wege (schließlich muss ja auch irgendjemand in des Waldes Dickicht nach dem Rechten sehen… 🙂 – das ist ganz klar der Job von Nice).

Wasser ist sicherlich ein Element, welches Nice sehr schätzt, liebt sie es doch, ihre Pfoten zu baden… Rennen und Laufen werden dagegen recht deutlich portioniert und sehr gut dosiert, es sei denn, es geht darum, einem verwirrten Hasen (und davon gibt’s hier mehr als man denkt) den richtigen Weg zu zeigen 😉 – hier ist Nice zur Stelle.

Am aller-, allerliebsten jedoch mag Nice das Fressen: hier ist sie die Schnellste, Ausdauerndste und ganz klar die Genüsslichste und kann vom Kartoffelroden bis hin zur Zuckerrübenernte alles perfekt.

Im Agility war Nice nach Jacky die „kleine“ Nachfolgerin und lief auf zahlreichen Wettkämpfen der A3 bis hin zur Deutschen Meisterschaft und den German Classics. Hier hatte Nice großen Spaß, jedoch gibt’s unumstritten Dinge, welche Sie lieber mag und das sei ihr auch gestattet. Nach schwerwiegender Krankheit genießt sie nun das verdiente „Frührentnerleben“.

Nice ist einfach nice!! 🙂

Nice´s größte Erfolge

mehrfache Platzierungen auf nationalen Wettbewerben

mehrfache Teilnahme an Clubsiegerprüfungen

Teilnahme an der VDH Deutschen Meisterschaft 2010