Quick

„Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen“.

~Antoine de Saint- Exupéry~

- Ultimate Always Quick -
Quick


geb.: 09.10.2014, 5 Geschwister

CEA/ PRA/ Katarakt - frei mit 8 Wochen
IGS Normal
HD/ ED frei
OCD frei

tricolour, 50,5cm, 12,5 Kg

BH, A1,A2, A3

Quick ist aus unserem A- Wurf, eine Tochter meiner Go und schon damit  etwas ganz besonderes. Quick ist so voll Lebenslust, energiegeladen und immer voll guter Laune und spritzig. Sie ist davon überzeugt, dass jeder Tag der schönste und bester ihres Lebens werden kann und das merkt man ihr in jeder Sekunde an. Quick ist einfach völlig genial, lässt keine meiner Wünsche offen und übertrifft diese sogar noch: Sie vereint in sich so viele positive Eigenschaften, dass ich selber manchmal  fast sprachlos bin – sie ist für mich einfach perfekt- besser geht es nicht!

Von Beginn an keck, super frech und mit der Gabe ausgestattet, auf sich aufmerksam zu machen, sei es, dass sie ihre Kletterkünste und Balance – Einlagen auf Fensterbrettern, hohen Stühlen oder schmalen Sofalehnen präsentiert, mir wie irre in die Arme springt oder einfach nur ganz schrecklich süß schaut und sich ganz dicht an mich ankuschelt – es ist egal was und wie, mein Quickie hat die tollsten Einfälle!

Was die Arbeit angeht, macht sie einfach nur Spaß, steckt voller Power und Energie, lernt so schnell, dass es fast unheimlich wird und denkt mit, was auch sehr komplexe Übungen zum Kinderspiel werden lässt. Es ist einfach enorm, was dieser noch so junge Hund bereits alles kann und anbietet. Quick arbeitet mit schierer Gier, unermüdlich, bis in die Spitzen konzentriert und mit einem unglaublichen Focus – ich bin soooo stolz auf sie!!!

Quick startete im Mai 2016 mit gerade 18 Monaten ihre ersten Wettkämpfe, stieg dann im September in die A3 auf und gewann gleich bei ihrem ersten A3 Start A3, Jumping3, Combi (V0), sowie das Finale …

Quick’s größte Erfolge:

Gewinner Barre Cup (HAW) 2018 (A3)

Gewinner Störtebecker Cup Einzel 2017 (A3)

Gewinner Störtebecker Cup Mannschaft 2017 (A3)

Gewinner der Superhexe 2017 (A3)

Gewinner der SpeedChallenge 2017 (A3)

Gewinner Luther WölfeCup 2016 (A3)

3. Platz Jumping3 an den German Classics 2017

2. Platz A3 bei der Deutschen Meisterschaft 2017- gesamt 9. Platz

2. Platz A3 WM/EO- Qualis

2. Platz im Jumping3 beim  Finale der Bundessiegerprüfung 2017

sowie zahlreiche 1. Plätze und Platzierungen auf kleineren Wettkämpfen.

qualifiziert für:

WM- Quali Finale Dortmund 2018

Bundessiegerprüfung 2017/2018

VDH Deutsche Meisterschaft 2017/ 2018

GermanClassics 2017/2018

WM/EO-Qualis 2018/ 2019